Corona-Pandemie verhinderte Plattform-Sitzung im März

Startseite / Protokolle / Corona-Pandemie verhinderte Plattform-Sitzung im März
Corona-Pandemie verhinderte Plattform-Sitzung im März

Die im März europaweit ausgebrochene Corona-Pandemie mit dem in allen Bodensee-Anrainerstaaten verhängten lock-down und den sofortigen Grenzschließungen verhinderte auch die Durchführung der am 10. März geplanten Vorstands- und Arbeitsausschuss-Sitzung in Arbon. Dadurch wurde die grenzüberschreitende Arbeit der Plattform vorübergehend gebremst bzw. stark eingeschränkt.

Zur Vorberatung bzw. Besprechung wichtiger Veranstaltungs- und Termin-Entscheidungen für das heurige Jahr wurden aber neue technische Möglichkeiten genutzt und eine Video-Konferenz des Präsidiums organisiert. Diese erwies sich bei den besprochenen Punkten zwar als hilfreich, sie kann aber keineswegs eine Präsenz-Sitzung ersetzen, wie einhellig festgestellt wurde.